TRAINING

Das gesamte Tennistraining im THC Hürth wird von der
Tennisschule Heller & Lux” durchgeführt.

Wie ihr den Namen entnehmen könnt, besteht die Tennisschule aus den zwei Cheftrainern André Heller und Michael Lux.
Beide Trainer haben Ihre Passion vor vielen Jahren zum Beruf gemacht und arbeiteten in vielfältiger Weise in der Tennisszene.
André Heller stand genau so wie Michael Lux von Kindheitsbeinen auf dem Tennisplatz.  Der DTB-B-Trainer ist seit vielen Jahren der Cheftrainer im Kölner Tennisclub 71. Nebenbei organisiert André regelmäßig LK-Turniere und ist DER Absprechpartner in seinem Verein. André arbeitete zudem in den letzten Jahren zusätzlich bei Tennis-Point und hat daher auch einen Wissensschatz in Bezug auf Tennisequipment und wird Euch sicherlich zur Seite stehen, wenn es dazu Fragen gibt.
Nach einigen Jahren als Tennisprofi gründete Michael seine Tennisschule und anschließend die All-In-Tennis Academy, mit der er u.a. beim THC Brühl aktiv war. Im Profitennis begleitete er u.a. André Begemann (ATP Top 50/Doppel) auf der Tour. Ab Oktober ist er Verbandstrainer für den Bezirk linksrheinisch und hierbei hauptverantwortlich für das Bezirkstraining und die Sichtung von Talenten.
Alle unsere Trainer verfügen über offizielle Lizenzen, mehrjährige Erfahrung als Trainer und Spieler und werden regelmäßig intern geschult.
Damit beide Cheftrainer sich in Zukunft voll und ganz auf die Arbeit auf dem Tennisplatz konzentrieren können, unterstützt Eva Lux die Beiden im Hintergrund als Geschäftsführung der Tennisschule. Die Kommunikation sowie Organisation des Trainingsbetriebs, der neu anfallenden Trainerstunden und Probetrainings werden über Eva abgewickelt.
Mit über 15 Jahren Erfahrung im Betrieb einer Tennisschule sowie der Tätigkeit als Cooperation Managerin (Kooperation mit Trainern und Vereinen) bei Tennis-Point und ihrer anstehenden Arbeit als Bezirksjugendwartin im TVM , wird sie den Beiden eine gute Unterstützung und unseren Tennisspielern und allen Interessenten eine geeignete Ansprechpartnerin sein. 

Für alle Informationen rund um das Tennistraining steht Ihnen das Team der Tennisschule gerne zur Verfügung:

Ein Schnuppertraining ist nach Absprache jederzeit möglich!